Sonja Klein
Angewandte Kinesiologie
und Psychologische Beratung
Impressum      2012©by S.Klein/competent-unit

Was ist Kinesiologie

Die Kinesiologie ist eine lösungsorientierte Beratungsmethode. Sie steigert das eigene Wohlbefinden, indem sie behindernde, oft schon in früher Kindheit erlernte Verhaltensmuster und Denkweisen auflöst und ein neues, deutliches Gefühl für die eigenen Fähigkeiten und Ressourcen entstehen lässt.

Ihre Methoden erleichtern es, sich selbst „gut Freund“ zu werden, zu sich und seinen Bedürfnissen ein gutes Verhältnis zu bekommen und familiäre, soziale und berufliche Kontakte leichter und gelassener zu gestalten.

 

Vieles, was ganz eigentlich zu uns gehört, ist im Lauf des Lebens verloren gegangen, – sei es durch Erziehung, traumatische Erlebnisse, Stress und Belastung des Alltags, ein ausgeprägtes Bedürfnis, sich anzupassen oder aber auch unbedingt „anders“ (als Eltern, Lehrer ...) sein zu wollen.

Vielleicht auch, weil wir nicht gelernt haben, unsere Stärken zu leben, sondern darauf trainiert wurden, an unseren „Schwächen“ zu arbeiten. Vielleicht auch einfach nur, weil die Definition, was stark und was schwach ist, was falsch und was richtig, aus unserem Umfeld vorgeben wurde und gar nicht zu unserer Persönlichkeit passte.  

 

Manchmal können wir noch nicht einmal genau sagen, was nicht stimmt. Wir haben nur so ein Gefühl, als wären wir nicht Handelnder, sondern lediglich Zuschauer in unserem eigenen Leben. ... mehr ...

Die eigenen Möglichkeiten zu erkennen, selbstbestimmt zu leben und selbst-bewusstes
Handeln auf dem persönlich bestmöglichen Niveau sind Ziel der kinesiologischen Arbeit.




"Das Große ist nicht, dies oder das zu sein, sondern man selbst."

Kierkegaard